Magic Moments

In letzter Zeit denke ich ständig ‚Wow!‘ immer wieder zeigst du mir, dass du wirklich alles verstehst.

Du versteht schon lange sehr viel, das habe ich dir schon immer angesehen, wie es in deinem Köpfchen rattert. Jetzt setzt du um, sprichst, handelst und agierst. Dein Papa sagt dann immer ‚So ein schlaues Baby bist du!‘ 😉

Du weißt genau, in welchen Boxen welches Spielzeug steckt. Wenn wir spielen und ich dich bitte mir deine Schleich-Tiere zu zeigen, du gibst mir zielsicher die richtige Kiste. Mittlerweile kannst du zwischen deinen heiß geliebten Büchern unterscheiden. Sehr beliebt bei dir sind der Grüffelo und unser Tierlaute-Buch. Du besitzt verschiedene Spielzeugautos. Die normalen Autos nennst ‚Atuu‘ und der Feuerwehrwagen ist der ‚Tatüüü‘ (von Tatüü Tata). Du sprichst, antwortest mit Ja oder Nein, sprichst mir nach. Sämtliche Tierlaute sind schon lange kein Problem mehr für dich. Wir verabschieden uns mit ‚Tüüüss‘ und du gibst Küsschen, von weiter weg verteilst du Luftküsse. Ich sage zu dir ‚Komm, steh auf und lauf zu mir rüber‘, dann gehst du in die Hocke und wackelst freudig in meine Arme. Du kannst laufen, vergisst das aber noch manchmal und krabbelst lieber weil es schneller geht.

Ich könnte noch viel mehr solcher Beispiele aufzeigen, bei jedem einzelnen geht mir mein Herz auf vor Stolz und da ist wieder so ein ‚Magic Moment‘. Unbeschreiblich.

Jeden Tag kann ich es kaum abwarten Feierabend zu machen und dich endlich abzuholen. Das ist jedes Mal so ein schöner Moment und ich fühle mich wieder komplett, wenn ich dich in meine Arme schließen kann. Mich macht es glücklich, dein strahlendes Bild an der Tür zu deinem Gruppenraum zu sehen. Es ist einfach schön.

Du lernst, jeden Tag entdeckst du deine Welt ganz neu. Du zeigst mir, was es alles noch zu entdecken gibt, hörst Musik wo ich sie nicht wahrnehmen würde, siehst die Blume am Strassenrand, an der ich vorbeilaufen würde, zeigst mir den Hund, der ein paar Reihen vor uns in der Bahn sitzt. Ich bin bei dir und staune, über all das und erkläre dir die Welt.

Kommentar verfassen

