Große Reise

Morgen geht es los, der Minimann, meine Schwester und ich fahren auf große Reise. Es geht mit dem ICE von Berlin nach Düsseldorf, 4 Stunden und 15 Minuten.

Wir besuchen meine Familie im wilden Westen, dort bin ich aufgewachsen und die Verwandtschaft lebt noch da. Ich freu mich so so so doll und bin unheimlich aufgeregt.

Eine meiner beiden Oma’s hat den Minimann noch nicht gesehen und ist ganz aus dem Häuschen. Ich war seit meiner Schwangerschaft nicht mehr da. Wir werden alle mal wieder versammelt sein und alle wollen meinen Minimann bestaunen, bespielen, knuddeln und knutschen. Wunderbar. (Hoffen wir mal, dass es der Hauptperson aka dem Minimann dabei nicht zu viel wird, aber da passe ich schon auf, versprochen 😉 )

Wir haben es leider bisher noch nicht geschafft ‚rüber‘ zu fahren, uns trennen 600km und Autofahren mochte der Minimann noch nie besonders gerne. Jetzt habe ich die Zugtickets günstig bekommen und gleich zugeschlagen. Der einzige, aber für mich wirklich große Wermutstropfen: mein Mann und Minimanns weltbester Papa bleibt in Berlin. Er bekommt keinen Urlaub. Das tut mir wirklich weh, der Gedanke an meine ganze Familie aber er fehlt. Doof, wirklich. Aber es geht ja leider nicht anders.

Heute habe ich gekocht, gepackt und umhergewuselt. Natürlich sind mein Rucksack und die Wickeltasche picke packe voll und es fehlen noch Dinge. Wir sind über vier Stunden im Zug und ich bin unheimlich froh, dass meine Schwester mitkommt. Wir werden die Zeit gut rumkriegen und unser kleiner Mann wird viel zu entdecken haben, im Kleinkind-Abteil 😉

Ich freue mich wirklich sehr auf die Tage mit meiner Familie, mit meinen Herzensmenschen um mich herum. Es ist ein bisschen wie Weihnachten. Wenn doch der Mann dabei wäre *seufz*

Ein Gedanke zu “Große Reise

Kommentar verfassen

