Schnipsel

– Der Minimann plappert nach wie vor wie ein Wasserfall. Er formt richtige Worte, macht Tierlaute richtig nach, ruft nach ‚Mama‘ oder ‚Papa‘.

– Bei uns wird jetzt auch ordentlich ‚Eeei‘ gemacht. Der Minimann kommt regelmäßig zu mir gekrabbelt und macht fleißig ‚Eeei‘. Auch Kuscheltiere werden hin und wieder mit ‚Ei‘ gestreichelt. Zuckersüß.

– Er bewegt sich weiterhin krabbelnd vorwärts. Hin und wieder steht er kurz frei, hält sich aber lieber noch fest. An zwei Händen läuft er unheimlich sicher allerdings traut er sich nicht alleine. Ich bin gespannt, wann er Interesse dafür entwickelt.

– Bisher bleibt uns der Essensrowdy erhalten. Aber wir haben herausgefunden, dass er wieder Brei essen möchte. Zum Frühstück isst er sehr gerne Müsli, angerührt mit Obstmus und frischem Obst dazu. Abends gibt es einen Milch-Getreidebrei und Fingerfood. Wir testen uns durch.

– Unsere Nächte sind anstrengend, denn sehr oft will Minimann mitten in der Nacht nicht mehr einschlafen. Egal wie, nicht in seinem Bett, nicht bei uns. Nur Gemecker und Rumgewalze. Ich bin müde.

– Minimann kommt schon eine ganze Weile problemlos auf die Couch und unser Bett. Jetzt kann er da auch alleine wieder runter, rückwärts. Er macht das auch immer so und ist da sehr sicher. Sehr nervenschonend.

– Heute ist meine letzte Woche zu Hause angebrochen. Ich kann es nicht so richtig glauben. Mein Baby ist jetzt ein richtiges Kita-Kind und ich gehe in wenigen Tagen wieder arbeiten. Aber ich freu mich drauf. In meiner Abwesenheit ist in meiner Agentur viel passiert und ich will da wieder voll einsteigen.

– Am Wochenende waren wir mal wieder auf dem Land bei meinen Eltern und haben die Zeit genossen. Es war tolles Wetter und wir verbrachten die ganze Zeit im großen Garten mit Sandkasten und ‚Määähs‘ (Schafe) am Nachbarzaun. Meine Eltern würden den Minimann am liebsten behalten und kümmern sich echt schön um ihn.

– Ich habe mir bei 30° wunderwunderschöne, kuschelweiche, tolle Winterstiefel ausgesucht. Ja.

– Erwähnte ich, dass der Minimann gerade unterwegs ist? Und ich hier alleine zu Hause bin? Und WIE komisch das ist?

Kommentar verfassen

