Kleiner Boxer

Mein Kind wurde heute das erste Mal in seinem jungen Leben von einer Wespe gestochen. Unter dem linken Auge, das ist jetzt dick und rot angeschwollen und sieht wirklich aus wie ein ordentliches Veilchen.

Wir waren unterwegs, er schlief im Buggy und hatte seinen Sonnenhut auf. Auf ein mal fing er an hysterisch zu weinen. Wir waren gerade auf einer Straße, daher konnte ich nicht direkt anhalten und gucken was passiert war. Auf dem Gehweg konnte ich aber noch nichts sehen – und ging weiter. Mein Minimann weinte herzzerreißend, nach wenigen Minuten hielt ich wieder an, um ihn mir genauer anzusehen. Und da war er: ein Stich unter dem Auge, ganz frisch, dick angeschwollen. In seinem Buggy lag eine tote Wespe. Oh man, da er so müde war rieb er sich auch noch ständig über die Augen und somit über den frischen Stich, um dann noch schlimmer zu weinen.

Unser Kinderarzt hatte schon geschlossen, ich rief von unterwegs bei einem anderen an. Ich war schon in Gedanken auf dem Weg ins Krankenhaus. Wir durften aber dort vorbeikommen.

Ich habe es ja nicht für möglich gehalten, aber diesen ‚Niedlichkeitsfaktor‘ gibt es wirklich. Weil die Arzthelferin den Minimann so unfassbar süß fand, durften wir direkt durchgehen zum Doktor. Er tat ihr auch einfach leid, das dick angeschwollene Auge und so dann noch so süß dazu. Ich war mal wieder stolz, aber die ganzen Kinder im Wartezimmer taten mir schon leid. Es dauerte nur ein paar Minuten.

Tja letztendlich kann man nichts machen, außer: kühlen und beobachten. Es tut ihm nicht mehr besonders weh, jetzt passen wir diese Nacht auf, dass er weiter gut atmen kann und nichts zu doll anschwillt. Denn diese Schwellung ist normal.

Alles ist im Nachhinein gar nicht mehr tragisch. Aber ich hätte mitweinen können heute Nachmittag, so ein Wespenstich tut nämlich wirklich sehr weh.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kleiner Boxer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s