Salzig und würzig

Seit einigen Wochen isst der Minimann mit, wir kochen beinah jeden Tag frisch. Natürlich würzen wir nur mit Kräutern und ansonsten gar nicht. Vor allem Salz lasse ich komplett weg.

Seitdem fällt mir auf, wie extrem gesalzen manche gekaufte Sachen sind. Einfache Brötchen sind teilweise echt salzig, Salzstangen kann ich nicht mehr essen, manche Wurst geht auch nicht.

Gestern gingen der Mann und ich ins Kino, gönnten uns seit Ewigkeiten mal wieder Nachos mit Soße. Ich konnte sie nicht essen, das war so überwürzt und salzig, dass sich alles zusammenzog in meinem Mund.

Ist doch unglaublich was so ein paar Wochen ausmachen können oder?

Kommentar verfassen

