Flashback

Ich war hochschwanger und es war genauso ein heißer Tag wie heute. Ich war frisch verheiratet und wollte meinen Ausweis beim Amt abholen. Die Schlange war wahnsinnig lang, ich stellte mich hinten an. Nach ein paar Minuten merkte ich, wie mein Kreislauf verrückt spielte. Mir wurde schwindelig, ich fing an zu schwitzen und ich setzte mich für einen Moment hin. (auf den Boden weil kein Platz mehr war. Nein es stand niemand für mich auf.) Ich nahm allen meinen Mut zusammen und fragte die Menschen vorne an der Schlange, ob sie mich vorlassen würden weil es mir nicht gut geht. Und es ist zu erahnen: die Antwort lautete sehr oft ‚Nein‘. Ich schaute den Menschen in die Augen und es interessierte sie einfach überhaupt nicht. Unglaublich. Mir standen die Tränen in den Augen und ich war kurz davor einfach zu gehen. Bis eine Frau mitbekam was da passiert, mich vor sich ließ und sich wahnsinnig über die anderen Ignoranten aufregte. Das war einfach schön, in diesem Moment, der mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist.

Dieser Moment..

.. wenn ich meinen Sohn betrachte und denke ‚Du und ich, das ist für immer. Egal was passiert, du gehörst zu mir und ich zu dir. Da komme was wolle.‘ ist doch einfach unbeschreiblich. Unbeschreiblich schön ❤