Kurz notiert… II

– Der Minimann knusperte heute seine erste Reiswaffel und aß sie (mit ein wenig würgen und husten) komplett auf.

– Seit ein paar Tagen schüttelt er mit dem Kopf. Manchmal meint er dann tatsächlich ‚Nein‘ aber oft weiß ich nicht, was er damit ausdrücken will. Ich vermute, er macht es einfach weil er es als neue Fähigkeit entdeckt hat und er es halt kann.

– Seit zwei Tagen robbt mein kleiner Spatz und das in einem Affenzahn. Er kommt jetzt wirklich überall hin und ist wahnsinnig schnell. Vor allem dann, wenn ich nicht hingucke. Aber er steht auch noch häufig im Vierfüßler und wackelt nach vorn und zurück, meine kleine Rakete.

– Ich will es nicht beschreien, aber er schläft wirklich gut. Manchmal schläft er durch bis 5 Uhr und ansonsten müssen wir kurz aufstehen um ihn zu trösten, den Nucki wieder in den Mund stecken und auf die Seite drehen. Dann schläft er meistens zufrieden weiter. Dafür gibt es abends Einschlafdramen. (alles Phasen, ich weiß)

– Nichts geht ohne Mama im Moment. Ich habe hier auch ein kleines Klammeräffchen vom Feinsten. Ablegen wird mit lautem Protestgebrüll kommentiert, aber er lässt sich ablenken. Dann spielen wir was das Zeug hält, er braucht nur ab und zu mein Knie, meine Hand oder irgendetwas Greifbares zum abschlecken und dann geht es weiter. Türme aus Bauklötzen sind derzeit der Renner, da robbt er sich aus sehr weiter Entfernung um sie umzuschmeißen. Wie stolz er dann schaut und sich freut, Zucker 🙂

– Seit wir nicht mehr stillen isst er gut. Die Breimahlzeiten isst er meistens komplett auf. Er ist immer noch sehr interessiert an unserem Essen und darf weiterhin probieren. Nudeln gehen gut und sämtliches Obst. (das isst er ja auch als Brei unheimlich gern).

– Wir planen den ersten Urlaub als Familie. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich so sehr!

– Morgen geht’s aber erst mal in den Park zum grillen. Das erste Mal dieses Jahr und -natürlich- das erste Mal mit Baby ❤ (wir haben das früher sehr oft gemacht, ein Grill, viele Freunde und einfach den Tag und die Sonne im Park genießen, wunderbar!)

Kommentar verfassen

