U5

Gestern waren wir mit unserem Minimann zur U5. Als erstes muss ich mal wieder betonen, was für ein wundervolles Baby wir haben. Er wickelt alle um den Finger, so klein wie er noch ist. Da liegt er nackig auf der Wickelkommode und wir warten, dass wir dran kommen. Und er quasselt wie ein kleiner Wasserfall vor sich hin, plappert ein anderes Baby neben ihm an, beguckt dessen Eltern, strahlt sie nach kurzer Zeit an, lässt sich problemlos wiegen und messen (8160g und 71cm) und erzählt natürlich auch der Arzthelferin von seinem Babyleben. Ich stehe dann daneben, albere mit ihm rum und platze fast vor Stolz über meinen Jungen.

Dann beim Arzt ging das Spiel weiter, er wickelte ihn einfach um den Finger. Er bestand jeden Test mit Bravour, hört und sieht wunderbar, greift mit beiden Händen, streckt die Beinchen hoch (und belutscht genussvoll seine Füße), kann sich super drehen, stützt sich ab in Bauchlage und und und.. ich weiß nicht, was er noch alles getestet hat. Auf jeden Fall war er begeistert von unserem kleinen Mann, betonte, was für ein waches Kerlchen er ist und wie toll er alles ganz genau betrachtet was er macht. Und ich stehe wieder mal daneben und bin wahnsinnig stolz 😉

2 Gedanken zu “U5

Kommentar verfassen

