Kurz notiert… I

– Heutiger Herzmoment: der Minimann streckt die Ärmchen nach mir aus als würde er sagen ‚Nimm mich hoch‘ ❤ hach.. das war so süß!

– Er übt fleißig sich zu drehen. Leider klappt es noch nicht ganz und er kullert immer wieder von der Seite auf den Rücken. Es folgt Gemecker. Ich bin gespannt wann er es schafft.

– Geräusche kommen aus dem Kind, wahnsinn. Er ‚eröööööööööt‘, erzählt uns Geschichten aus seiner Babywelt, prustet uns entgegen, kreischt laut vor Freude oder Aufregung.. ich könnte ewig so aufzählen so viele unterschiedliche Ausdrucksweisen hat er.

– Ich glaube er zahnt. Diese Nacht gab es Kampfgebrüll ohne ersichtlichen Grund. Heute wollte er alles in den Mund nehmen und drauf rumkauen. Er beißt ganz schön feste zu (Fingertest). Osanit Kügelchen sind besorgt und wir warten ab.

– Ein aktives Kerlchen ist er, liegt niemals still. Da fliegen die Beinchen in die Luft, es wird gezappelt was das Zeug hält. Wenn er den Dreh raus hat sich vorwärts zu bewegen, können wir ihn sicher kaum noch aufhalten.

– Egal wie die Nacht war, morgens ist die Welt erstmal in Ordnung. Da wird mit der Sonne um die Wette gestrahlt, gelacht und gespielt. Ich liebe unsere Kuschelzeit im Bett am Morgen.

– Er zieht sich zum sitzen hoch wenn wir ihn auf dem Schoß haben. Macht halbe Sit-ups. Das Sitzen selber klappt aber noch nicht, da kippt er immer wieder um. Es fehlt für alles (Drehen, Sitzen, Robben) immer nur noch ein ganz kleines Bisschen bis er es geschafft hat.. Bald ist es sicher soweit 🙂

– Er liiiiiiiiiebt es wenn wir Quatsch mit ihm machen, Geräusche, vorsingen, in der Luft umher wirbeln. All sowas. Da wird gequietscht und gelacht was das Zeug hält. Es ist das Schönste auf Erden wenn er so glücklich ist.

– Schnuten ziehen geht auch gut. Es ist gemein, aber ich liebe es, wie er jammert manchmal. Das ist so unglaublich hinreißend, aber lang wird er natürlich nicht jammern gelassen 😉

– Der HerrPapa und ich, wir sind stolz auf ihn. Sehr. Und lieben ihn abgöttisch, diesen kleinen zuckersüßen Minimann. (Sorry, aber das muss mal raus..)

Kommentar verfassen

